So hilft dir Grüntee beim Abnehmen

Abnehmen bedeutet nicht nur Verzicht. 

Keine Frage, es gibt durchaus Lebensmittel, von denen du weniger essen und trinken solltest, um dein Wunschgewicht zu erreichen.

Allerdings gibt es auf der anderen Seite auch Lebensmittel, von denen du mehr essen und trinken kannst, um deinen Weg zur Traumfigur zu beschleunigen.

Psychologisch gesehen ist es viel motivierender, etwas zu ergänzen als auf etwas zu verzichten. Wenn du den Fokus darauf legst, dir neue, gesunde Gewohnheiten anzueignen, wird dir das Abnehmen mehr Spaß machen und wahrscheinlich auch besser funktionieren.

 

Eine dieser Gewohnheiten ist so einfach, dass es mir fast komisch vorkommt, sie dir als Geheimtipp zu verraten: Tee trinken.

Genauer gesagt grünen Tee trinken, denn Grüntee ist ein richtiges Wundermittel, wenn es um deine Gesundheit und dein Gewicht geht.

 

Schon seit Jahren rate ich dazu, Grüntee zum Abnehmen zu trinken. Deswegen werde ich von meiner Community immer wieder gefragt, welchen konkreten Grüntee ich empfehlen kann.

Jetzt habe ich meinen eigenen Tee entwickelt: Den Stoffwechsel-Tee. Der Tee ist genau so zusammengestellt, dass er optimal deinen Stoffwechsel ankurbelt.

Möchtest du mehr Infos zu meinem Stoffwechsel-Tee bekommen? 

Dann trage dich hier ein!

Du bekommst eine exklusive Benachrichtigung, sobald er verfügbar ist. Verpasse nicht deine Chance, bis zum 23.10.2020 am Gewinnspiel teilzunehmen und eine Dose meines Tees inklusive einer wunderschönen Glasflasche zu ergattern!

➡️  Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen! ⬅️

 

Grüntee zum Abnehmen

Nun komme ich direkt zu der interessantesten Frage: Warum hilft dir grüner Tee beim Abnehmen? Dafür gibt es verschiedene Gründe, die im Zusammenspiel wirken:

 

1. Bitterstoffe regen deine Fettverbrennung an

Die wohl wichtigsten und gesündesten Inhaltsstoffe im Grüntee sind die Catechine. Catechine sind Bitterstoffe und deshalb dafür verantwortlich, dass der Tee bitter schmeckt.

Diese Bitterstoffe haben eine antioxidative Wirkung und bringen dadurch viele gesundheitsfördernde Effekte mit sich. Außerdem können sie deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung ankurbeln.

 

Einer der wichtigsten Bitterstoffe ist das Epigallocatechingallat, kurz EGCG.

In zahlreichen Studien konnte gezeigt werden, dass EGCG die Fettverbrennung stimuliert und so den Stoffwechsel anregt. Das liegt vor allem daran, dass EGCG die Thermogenese verbessert, also die Wärmebildung deines Körpers. Dadurch erhöht sich dein Grundumsatz. In einer Studie betrug der Unterschied in der Fettverbrennungsrate zwischen der Grüntee-Gruppe und der Kontrollgruppe ganze 17%!

Es wurde außerdem gezeigt, dass diese Wirkung in Kombination mit Koffein verstärkt wird. Da in Grüntee natürlicherweise Koffein enthalten ist, kannst du dadurch besonders von den Effekten profitieren.

Zusätzlich habe ich meinen Stoffwechsel-Tee auch mit schwarzem Pfeffer angereichert. Das enthaltene Piperin erhöht die Bioverfügbarkeit der Bitterstoffe und sorgt somit für eine noch bessere Wirkung.

 

Hier kannst du dich für mehr Informationen und das Gewinnspiel zum Stoffwechsel-Tee eintragen:

➡️  Exklusive Informationen zum Stoffwechsel-Tee erhalten ⬅️

 

2. Koffein erhöht deine Aktivität

Neben der Anregung deiner Fettverbrennung hat grüner Tee einen weiteren Vorteil zum Abnehmen. 

Viele Menschen berichten, dass die anregende Wirkung des Grüntees ihr Aktivitätspensum erhöht und sie sich dadurch automatisch mehr bewegen. Auch die Motivation zum Sport zu gehen steigt natürlich, wenn du dich fit und aktiv fühlst. 

Grüner Tee kann also auch unterstützend dazu beitragen, dass dein Kalorienverbrauch steigt.

Wie ich immer wieder betone, ist das Erhöhen des Kalorienverbrauchs eine sinnvollere Methode zum Abnehmen als die Reduzierung der Kalorienaufnahme. Eine starke Kalorienreduktion führt nämlich nicht nur zu Frust, Heißhunger und schlechter Laune, sondern bringt dich auch in den Hungerstoffwechsel.

 

3. Du trinkst genug

Beim Abnehmen kommt es nicht nur auf das Essen, sondern auch auf das Trinken an. Flüssigkeit ist essentiell für deinen Körper, da sie für die Zellerneuerung und den Stoffwechsel sowie zum Transport von Nährstoffen benötigt wird. 

Wenn du nicht genug trinkst, kann es außerdem passieren, dass du mehr Heißhunger hast oder du Durst mit Hunger verwechselst. Wenn du das nächste Mal Lust auf etwas Süßes verspürst, probiere erst einmal, ein großes Glas Wasser oder eine Tasse Tee zu trinken.

 

Ich empfehle eine Flüssigkeitszufuhr von mindestens 30 ml pro Kilogramm Körpergewicht. Wenn du beispielsweise 70 kg wiegst, wären das 2,1 Liter. Diese Menge sollte sich aus Wasser und Grüntee zusammensetzen – lass von gezuckerten und alkoholischen Getränken beim Abnehmen lieber die Finger.

Mache dir das Tee-Trinken zur Gewohnheit. Am besten machst du dir morgens direkt eine ganze Kanne und stellst diese gut sichtbar auf deinen Tisch, sodass du immer daran erinnert wirst.

 

Trage dich jetzt für exklusive Benachrichtigungen zu meinem Stoffwechsel-Tee ein! Zähle zu den Ersten, die erfahren, wann der Tee verfügbar ist!

➡️  Hier eintragen und Benachrichtigungen zum Stoffwechsel-Tee erhalten ⬅️

 

Bewerten Sie diese Seite

89 Bewertung(en), Durchschnitt: 3,58 von 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert